electronica 2024

erfi zeigte auf der diesjährigen electronica in München eine beeindruckende Palette innovativer Entwicklungen und Produktneuheiten. Besonders im Fokus standen die elneos connect-Arbeitsplatzsysteme sowie die Geräteserie elneos six.

 

Das neue intelligente erfi-Indikationslicht mit Tischzustands- und Live-Messwertanzeige

Ein Highlight, das auf großes Interesse bei den Messebesuchern stieß, ist das neue, zum Patent angemeldete Indikationslicht von erfi. Dieses intelligente System zeigt nicht nur den Tischzustand an, sondern auch Live-Messwerte direkt am Labortisch und kann flexibel an verschiedenen Positionen integriert werden. Durch diese Echtzeit-Visualisierung vereinfacht das Indikationslicht Arbeitsabläufe erheblich und sorgt für ein besseres Monitoring und Management der Arbeitsprozesse.

 

Neuer elneos connect-Katalog

Ein weiteres Messe-Highlight war der umfangreiche elneos connect-Katalog, der auf fast 400 Seiten eine umfassende Übersicht über das Möbelsystem bietet. In den Bereichen Didaktik und Montage zeigt der Katalog zahlreiche Neuerungen und Erweiterungen. Das überarbeitete Schrankprogramm elneos cubix und die Sitzmöbelserie elneos stay vereinen funktionale Merkmale mit ansprechendem Design. Dieser Katalog verdeutlicht die Innovationskraft, die erfi in den Bereich flexible Arbeitsplatzlösungen bringt.

Gerätesystem elneos six

Das Gerätesystem elneos six setzt neue Maßstäbe in der berührungslosen Steuerung von Laborgeräten mittels Sprachbefehlen und 3D-Gestensteuerung. Die intelligente Ringbuchsenbeleuchtung sorgt durch dynamische Farbänderungen für erhöhte Sicherheit, indem sie die Leistungsausgänge und Gerätefunktionen visualisiert.

Auch im Bereich Testsysteme wurden Neuerungen von Sicherheits- und Funktionsprüfungen mittels neuer Softwarepakete präsentiert.

Mit seinen Neuentwicklungen unterstreicht erfi auf der electronica einmal mehr seine Vorreiterrolle im Bereich intelligenter, ergonomischer Arbeitsplatzlösungen und setzt Maßstäbe in puncto Design und Funktionalität.